Unsere Tiere

zaubern Ihnen und Ihren Kindern ein Lächeln auf die Lippen. Kaninchen, Hühner und Schafe dürfen gestreichelt werden.
Angusrinder, Hühner, Pferde, Kaninchen und Schafe leben auf unserem Hof.

All unsere  Tiere sind den ganzen Tag für Euch da und können auch beobachtet werden! Unsere Hühner haben einen großen Auslauf und wohnen des Nachts im Hühnerstall.

Und weil wir so unterschiedliche Rassen haben gibt es bei uns das ganze Jahr  “Ostereier”

Tiergalerie

Die Kaninchen hoppeln in einer großen Box und müssen jeden Tag mit dem Bollerwagenshuttleservice ihr Grünfutter bekommen.

Die  Kälber bleiben nach der Geburt so lange bei ihrer Mutter, bis diese wieder ein neues Kalb (einmal in  Jahr) bekommt. Das nennt man Mutterkuhhaltung. Dabei trinken die Kälber die ganze Milch, die die Mutter  gibt.

Unsere Kamerunschafe sind absolut kuschelig. Probiert es doch mal mit einem Schafskuss.

Jeder Mensch sollte in seinem Leben die Welt ein klein wenig besser machen... Fraces Hodgson Burnett - Der kleine Lord

Wir achten auf naturnahe, artgerechte Haltung und beste Fütterung. Uns geht es um Qualität. Gras und Heu ist das beste Futter, das sieht man und das schmeckt man. Unsere Tiere haben alle Zeit ihr optimales Schlachtgewicht zu erreichen und um Stress zu vermeiden sind sie Streicheleinheiten gewöhnt. Überzeugen Sie sich selbst, vom guten Leben unserer Tiere. Schautafeln an den Tiergehegen geben schon erste Auskünfte und gern beantworten wir selbst Ihre Fragen zur Haltung über die Aufzucht bis hin zur Zubereitung.

Landwirtschaft

Wir betreiben Landwirtschaft im Kleinformat und sehen uns in der Verantwortung, wenn es um Tierwohl und Naturschutz vor der Haustür geht.
Auch Nachhaltigkeit ist für uns ein Thema. Wir haben über vieles nachgedacht, über gesunde Lebensmittel, über unseren Beitrag zum Tierwohl und über die Erlebnisse meiner Jugend- und Kinderzeit.
Besonders die Selbstversorgung und die Bewirtschaftung im Einklang mit der Natur sind dabei besonders wichtig. Wir kleinen Landwirtschaftler sind in erster Linie diejenigen, die etwas für die Natur und das Tierwohl tun können, weil wir von den Einnahmen nicht unseren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Deswegen stellen wir unseren Tieren weite Weideflächen zur Verfügung und haben für unsere Tiere Ställe. Unser Gärten und Anlagen beheimaten überwiegend heimische Pflanzen und wir lassen in unserem Garten Bienenblumen wachsen, erzeugen das Warmwasser der Unterkünfte mit Solar und unser Trinkwasser wird aus dem Hofbrunnen gezogen.

Wildschweinsteak
Hühnchen
Hünchenfilet

Wissen wo es herkommt - Gutes vom Hof

Wir bieten eigene Produkte von unseren Tieren und Wild an.

Tischlein deck dich!

Angeboten werden regionale und handgemachte Produkte. Kräuter aus dem eigenem Garten, frische Eier, Honig vom Rheinsberger Imker, köstliche Marmeladen und Sirupe vom Mühlenhof – Dorf Zechlin.

Lassen Sie es sich gut schmecken.

Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

Was wir noch tun.
Angebote und Verträge werden nur per Mail versendet.
Für die Mülltrennung stehen entsprechend Behältnisse bereit. Auf Mülltüten versuchen wir zu verzichten und stellen diese nur auf ausdrücklichen Wunsch zur Verfügung. Aller Biomüll wird an unsere Tiere gegeben.
Wir verzichten auf plastikbasierte Dusch- und Badeartikel in den Unterkünften.